Wir gestalten aktiv die Energie-Zukunft unserer Stadt Garching mit.

Garchings Bürgermeisterin Hannelore Gabor



Eine wichtige Entscheidung!

Die Stadt Garching hat sich entschieden. Bürgermeisterin Hannelore Gabor: „Wir setzen nachhaltig auf die regenerative Wärmeversorgung in Garching. Uns ist das Thema so wichtig, dass wir uns als gleichberechtiger Gesellschafter an der Energie-Wende-Garching (EWG) beteiligen. Damit haben wir alle Möglichkeiten, die zukünftige regenerative Wärmeversorgung unserer Stadt aktiv mitzugestalten - im Sinne unserer Bürgerinnen und Bürger und unserer Unternehmen.

Dies ist ein klares Ja zur Energie-Wende von der überwiegend fossilen zur regenerativen Energieversorgung - und ein klares Ja zur Verantwortung, die wir als Stadt für unseren Standort und unsere Lebensqualität übernehmen.“

Stadt Garching b. München
Erste Bürgermeisterin 
Hannelore Gabor 
Rathausplatz 3
85748 Garching b. München
Telefon: 089 / 320 89 149
Fax: 089 / 320 89 280
E-Mail: geothermie(at)garching.bayern.de
www.garching.de

Wednesday, 27. February 2013
Der Umbau der Geothermieheizzentrale ist erfolgreich abgeschlossen

Redundanz von Öl auf Gas umgestellt

Monday, 16. July 2012
Geothermie-Projekt ist Standortvorteil

Als Wirtschaftsstandort konkurriert Garching mit den Nachbarkommunen und der Landeshauptstadt München. Für Business Campus Geschäftsführer Michael Blaschek ist das Geothermie-Projekt ein wichtiger Standortvorteil....