Engagement für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln

Die Energie-Wende-Garching hat während der Corona-Pandemie ihre Fürsorgepflicht als Arbeitgeber sehr ernst genommen und präventive Maßnahmen zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit ihrer Mitarbeiter/-innen ergriffen. Dazu gehörte der Einsatz moderner und hochwertiger Luftfilter in den Büroräumen, um die Luftqualität zu verbessern und die Infektionsrisiken zu verringern.

Da die Luftfilter im Arbeitsalltag der EWG inzwischen nicht mehr benötigt werden, hat das Unternehmen beschlossen, sie einer sinnvolleren Verwendung zuzuführen. Die Geräte werden an ein lokales Seniorenheim im Mühlfeldweg gespendet, wo sie einen wertvollen Beitrag zum Gesundheitsschutz der Bewohner und des Pflegepersonals leisten können.

Die Einrichtungsleiterin des Seniorenheims, Frau Reisinger, freut sich über die Unterstützung und bedankt sich bei Herrn Diergarten, EWG-Geschäftsführer, herzlich für die Spende. Die Luftfilter werden ab sofort in Gemeinschafts- und Wohnbereichen eingesetzt, um die Luftqualität zu optimieren und das Infektionsrisiko besonders in den kühleren Monaten zu minimieren.

Mit dieser Initiative zeigt die EWG einmal mehr ihr Engagement für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln – nicht nur im Bereich der Energieversorgung, sondern auch für das soziale Miteinander in der Region.

 Zurück